Gefühle Teil 2 – Sehnsucht

Liebe Freunde meiner Homepage. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich eure Sehnsüchte erfüllen und ihr die Sonne im Herzen leben könnt.

Als Lebensfreudetrainer habe ich das letzte mal über mein Gefühl der Traurigkeit berichtet und wie ich damit umgehe. Heute spüre ich tiefe Sehnsucht in mir.

  • Sehnsucht nach Liebe
  • Sehnsucht nach Geborgenheit
  • Sehnsucht nach Wärme
  • Sehnsucht nach Zweisamkeit und
  • Sehnsucht nach Zärtlichkeit

Ja vor meiner Scheidung war ich oft wunschlos glücklich, doch jetzt erst kommen alle Gefühle in mir hoch, die ein Mensch auch spüren darf. Vom Gefühl des Scheiterns, der Versöhnung mit mir selbst, der Traurigkeit bis zur Sehnsucht. All dies darf sein.

Salzburg im Frühling 8

Ufer der wunderschönen Mozartstadt Salzburg

 

Wenn man so am Ufer der wunderschönen Stadt Salzburg sitzt mit Blick auf die Salzach, inmitten einer der schönsten Städte dieser Welt,  ja dann hat man Sehnsucht. Man wünscht sich eine Frau oder eine Partnerin an seine Seite, mit der man diese schöne Dinge erleben kann.

Ich habe große Sehnsucht, die schönen Augenblicke in meinem Leben zu teilen, gemeinsam das Leben zu geniessen und Zweisamkeit zu erleben.

Salzburg im Frühling 45 Salzburg im Frühling 59 Salzburg im Frühling 18 Salzburg im Frühling 65

Diese wundervolle Blütenpracht zeigt mir ein blühendes Leben, ja im Frühling da erwachen wieder die Schmetterlinge. Liebespaare tummeln sich in der ganzen Stadt und überall spürt man die Liebe.

  • die romantische Liebe zu zweit
  • die Liebe zur Natur
  • die Liebe zum Leben und die Liebe zu Gott

Bio-Heu-Region, Sonnenuntergang Mondsee 8

Egal ob in der Stadt Salzburg oder wie hier am Mondsee. Ich bin ein Romantiker, ich liebe schöne Sonnenuntergänge, schöne Plätze und die Schönheit der Schöpfung.

Was TUN, wenn man tiefe Sehnsucht verspürt????

Das ist eine gute Frage, die jeder für sich selber beantworten darf. Wenn ich persönlich Sehnsucht spüre, dann lege ich mir einen großen Liebesvorrat an. So kann ich immer aus dem vollen schöpfen und viel Liebe geben.

Mein Herz ist wie ein Gefäss, welches immer voll ist. Ja manchmal gehe ich förmlich über vor Liebe und dann möchte ich diese Liebe in mir mit jemanden teilen. Dies ist dann der Zeitpunkt, wo die Sehnsucht nach Zweisamkeit am größten in mir ist. So wie am Dienstag im Mirabellgarten.

Salzburg im Frühling 74 Salzburg im Frühling 51 Salzburg im Frühling 82

In diesen Augenblicken wünscht man sich eine Begleitung, welche man in den Arm nehmen kann, gemeinsam auf einer Bank zu sitzen, die Sonne geniessen, Geborgenheit und ein Gefühl der Wärme schenken kann. Danach geht man in ein Cafe oder ein schönes Lokal und lässt es sich zusammen einfach gut gehen. Ja das wünsche ich mir.

Da ich in meinem Leben gelernt habe, dass sich alle Wünsche erfüllen, wenn man dafür etwas tut, arbeite ich derzeit ganz intensiv an mir selbst. Freunde besuchen, verschiedene Seelenreisen, Familienaufstellungen, Meditationsabende, Bücher lesen und auch dankbar  zu Gott beten, gehört nun zu meinem Alltag.

Lebensfreude mit Liebe zu sich selbst

Lebensfreude mit Liebe zu sich selbst

Salzburg Buch lesen 2

Ich bin dabei mein Herz zu heilen und mit meiner Liebe in mir, zu Gott und in das Leben klar zu kommen. Hier habe ich eine wunderschöne Geschichte für Euch von meinem Freund Werner Forneberg aus Bremen.

Ein schönes Herz

Ein junger Mann stand eines Tages auf einem Platz in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz der ganzen Stadt habe.

Viele Menschen versammelten sich um ihn und alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es hatte keinen Fleck und keine Fehler. Alle versammelten Menschen gaben ihm recht. Es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten.

Der junge Mann war sehr stolz und prahlte laut mit seinem schönen Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann auf und sagte: „Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines.“

Danke an Erika und ihre Tochter für dieses Bild

Danke an Erika und ihre Tochter für dieses Bild

Die versammelte Menge und der junge Mann schauten auf das Herz des alten Mannes. Dieses schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. An einigen Stellen waren tiefe Furchen, und es fehlten sogar ganze Teile.

Die Leute starrten ihn an: „Wie kannst du behaupten, dein Herz sei schöner?“ Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und begann laut zu lachen.

„Du musst scherzen“, sagte er.
„Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Mein Herz ist perfekt und deines ist ein
Durcheinander aus Narben und Tränen.“

„Ja“, sagte der alte Mann, „deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen.“

Die Menschen lauschten gespannt, als der Alte weitersprach: „Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es meinen Mitmenschen und oft geben sie mir dann ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich einige Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.

Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen. Erkennst Du jetzt die wahre Schönheit?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.

Der alte Mann nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich herzlich und Seite an Seite gingen sie weg – und ließen die betroffene schweigende Menge zurück.

Herz und Verstand

Herz und Verstand

Es ist wunderschön, wenn man sein Herz verschenken kann. Ja mein Herz hat viele Narben, es nicht perfekt. Auch ich bin nicht perfekt, habe viel Licht, aber auch Schatten in mir und dennoch bin ich einer der glücklichsten Menschen hier auf Erden.

Ja ich spüre die Fülle des Lebens, die Fülle der Liebe, die Fülle Gottes in mir, auch wenn ich tiefe Sehnsucht nach einer Frau verspüre.

Sehnsucht darf sein, Sehnsucht ist ein Gefühl, meine Liebe in mir mit jemand teilen zu können.

Licht und Liebe

Licht und Liebe

Viele Menschen brauchen andere Partner um Liebe zu bekommen oder zu erwarten, welche sie selbst nicht spüren können. Dies geht meistens schief. Wie wollen wir denn etwas geben, was wir selbst nicht haben.

Nur wenn wir

  • Liebe
  • Freude
  • Reichtum, Geld Wohlstand
  • Zeit
  • Friede im Herzen

selber haben, dann können wir dies auch anderen Menschen geben. Wie wollen wir denn geben, was wir selbst nicht besitzen. Darum finde ich die Sehnsucht von mir heute etwas sehr schönes.

Nicht weil ich etwas brauche oder haben will, sondern weil mein Vorrat an Liebe und Lebensfreude übergeht, will ich dies einer Frau schenken.

herzliche Grüße von Helmut

Gefühle Teil 1 – Trauer

Gefühle Teil 2 -Sehnsucht

Gefühle Teil 3 – Angst

Gefühle Teil 4 – Liebeskummer – Selbstzweifel – Todessehnsucht

Gefühle Teil 5 – Wenn DU nicht mehr weiter weißt – Gedicht

Gefühle Teil 6 – Mit einem Freund am Regenspitz

Gefühle Teil 7 – Am Abgrund der Seele

Gefühle Teil 8 – Die Vogelperspektive des Lebens

Gefühle Teil 9 – Gedanken zum Vatertag

Gefühle Teil 10 – Zu seinen eigenen Schwächen stehen

Gefühle Teil 11 – Freunde und das Gebet schenken Zuversicht

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert