Zum 1. mal in Mariazell
Ja ihr habt jetzt richtig gelesen,
bin zum 1. mal in Mariazell gewesen.
In meinem Leben ist schon viel geschehen,
doch noch nie konnte ich hier stehen.
Jerusalem, Fatima, oder von Lourdes den Dom,
war auch schon 2 mal bei Papst Franziskus in Rom.
Hab in Europa viele Kirchen gesehen von innen,
konnte mich auf Pilgerwegen besinnen.
Altötting besuche ich einmal im Jahr,
war in Barcelona und Montserrat.
Nur in Mariazell war ich noch nie,
darum ging ich dankbar auf die Knie.
Mein Schatz und ich fast ganz allein,
durften in diesem Heiligtum sein.
Sie hatte in der Nähe ein Seminar,
nur 20 Minuten später waren wir da.
In Österreichs bekanntesten Wallfahrtsort,
indem man so richtig spürt Gottes Wort.
(Helmut Mühlbacher)
Botschaft der Sonne im Herzen von Mariazell


































