Apfelblütenfest und Königinnenfestival in Südtirol

Am 30. April und 01.Mai 2015 waren Lorena, ihr Freund und ich beim Apfelblütenfest und Königinnenfestival in Natz Schabs in Südtirol eingeladen.

Gastgeberin Apfelkönigin Stefanie mit Heukönigin Lorena Grabner

Gastgeberin Apfelkönigin Stefanie mit Heukönigin Lorena Grabner

Es war leider völlig anders als im Jahr 2014. Beim runterfahren standen wir schon 2 Stunden im Stau, sodass wir erst um 21.00 Uhr beim Festempfang erschienen sind. Dann war unser Hotel auch noch außerhalb des Ortes, sodass wir auch in der Nacht noch das Auto benötigten. Im vorigen Jahr, war unser Zimmer gleich neben der Festhalle.

Gruppenbild der Königinnen beim Festempfang und der Begrüssung am Abend

Gruppenbild der Königinnen beim Festempfang und der Begrüssung am Abend

Nichts destotrotz haben wir das Beste aus diesem Abend gemacht. Natürlich wurde Lorena sehr herzlich begrüßt. Sie durfte sich selbst, die Bio-Heu-Region und natürlich unsere Heumilchschokolade vorstellen.

DSCN2260

Übergabe der Bio Heumilch Schokolade als Gastgeschenk

Danach gab es noch einige Fototermine und gute Gespräche unter Freunden. Allein schon die Begegnung und das Wiedersehen mit unseren österreichischen Freunden, zusammen mit der Gastgeberin und amtierenden Apfelkönigin Stefanie war die Reise nach Südtirol wert. Dazu musste Lorena auch noch jede Menge Autogramme und in Königinnenbücher schreiben.

Heukönigin beim Autogramme schreiben

Heukönigin Lorena beim Autogramme schreiben

Da ich noch mit dem Auto fahren musste, war ein durchfeiern bis in den frühen Morgen wie 2014 nicht möglich.

gemütliches Beisammensein mit Lorenas Freund, Heukönigin Lorena, Milchprinzessin Barbara, Christian Hiebler, Apfelkönigin Stefanie und mir

gemütliches Beisammensein mit Lorenas Freund, Heukönigin Lorena, Milchprinzessin Barbara, Christian Hiebler, Apfelkönigin Stefanie und mir

auf Wunsch der steirischen Freunde, habe ich gegen Mitternacht das neue Heumascherl  wieder aktiviert, damit alle den Duft von frischem Heu riechen konnten.

Apfelblütenfest 2015 24Am 01. Mai bei dem großen Fest hat es dann auch noch in Strömen geregnet, wir konnten nur mehr unsere Heumilchschokolade in Sicherheit bringen.

Heukönigin Lorena mit ihrem Freund auf der Königinnenmeile

Da bei diesem Sauwetter fast keine Leute den Weg zur Königinnenmeile gefunden haben, mußten wir uns etwas überlegen. Mit Gottes Hilfe kam mir wieder eine geniale Idee.

Wir haben einfach die Stars dieses Tages, also Schlagersänger und Musikanten in unser Vorzelt eingeladen und dort mit den verschiedenen Königinnen und Stars Fotos gemacht.

Martin Kofler der Schlagerstar ist ebenfalls ein Fan unserer Schokolade

Martin Kofler der Schlagerstar ist ebenfalls ein Fan unserer Schokolade

Darunter auch die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik.: STEFANIE  dazu gab es natürlich auch eine kleine Tafel Bio-Heumilchschokolade.

Stefanie die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik und Star des Festes bei uns in der Königinnenmeile

Stefanie die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik und Star des Festes bei uns in der Königinnenmeile

Unser größter Fan war der Schlagersänger und Moderator verschiedener Musiksendungen im ZDF, SWR usw. RAINER KIRSTEN. Er war uns von Herzen dankbar, dass wir ihn zu uns ins Vorzelt der Königinnenmeile geholt haben. Dort ist er über 2 Stunden geblieben, bis zu seinem nächsten Auftritt. Bio-Heumilchschokolade, viele schöne Königinnen und ihre Mütter, sowie viele Fans die Fotos mit ihm haben wollten, war ganz nach seinem Geschmack.

Volksmusik, Schlagerstar und Moderator Rainer Kirsten in seinem Element

Volksmusik, Schlagerstar und Moderator Rainer Kirsten in seinem Element

Rainer Kirsten ist nun ein großer Fan der Bio-Heu-Region

Rainer Kirsten ist nun ein großer Fan der Bio-Heu-Region

Rainer Kirsten mit seinen Fans

 

Er hat sich sehr herzlich bei uns bedankt und sollte er wieder einmal eine Sendung im ZDF, oder anderen Sender moderieren, wo schöne Landschaftsbilder zur Musik gehören, dann ist die Bio-Heu-Region seine erste Wahl.

Rainer Kirsten fühlt sich sehr wohl bei uns mit der Heumilch Schokolade

Rainer Kirsten fühlt sich sehr wohl bei uns mit der Heumilch Schokolade

Herzliche Verabschiedung von Lorena, wir werden ihm in guter Erinnerung bleiben

Herzliche Verabschiedung von Lorena, wir werden ihm in guter Erinnerung bleiben

Ich habe mich in der Zwischenzeit um die Oberkrainer Polka Mädels aus Slowenien gekümmert 🙂 und sie mit vielen anderen Besuchern mit Infos über unsere Heumilch und die Bio-Heu-Region, sowie das Salzburger Seenland versorgt. Sie machen super Oberkrainer Musik und bringen gute Stimmung.

wie jedes Jahr und bei jeder Veranstaltung im Ausland machen wir auch Werbung für die Heumilch und das Salzburger Seenland

wie jedes Jahr und bei jeder Veranstaltung im Ausland machen wir auch Werbung für die Heumilch und das Salzburger Seenland

Oberkrainer Polka Mädels aus Slovenien

Oberkrainer Polka Mädels aus Slowenien

Ihr seht also, was alles möglich ist. Es ist einfach nur wunderbar. Da ist ein Riesensauwetter, alles wird nass, der Umzug wird verschoben und dann bei Regen durchgeführt.

An den Verkauf von unserer Heumilchschokolade war gar nicht zu denken und dann so etwas.

Es gab eine sehr gute Stimmung, die Menschen kamen in großer Anzahl zu unserem Infostand, indem die österreichischen Königinnen waren. Sie wollten Autogramme nicht nur von den Musikstars, sondern auch von den Königinnen selbst haben und waren sehr neugierig auf die Heumilchschokolade. Kinderbücher, Rezepthefte und Werbematerial gelangten so automatisch zu den Leuten.

Der Umzug wurde trotz Regen durchgeführt. Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Fest

Der Umzug wurde trotz Regen durchgeführt. Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Fest

Schuhplattlerinnen im Regen haben tapfer durchgehalten

Schuhplattlerinnen im Regen haben tapfer durchgehalten

gute Stimmung auch bei schlechtem Wetter war garantiert

gute Stimmung auch bei schlechtem Wetter war garantiert

Königinnentreffen Südtirol 2015

Gruppenfoto mit dem Bürgermeister und allen noch anwesenden Königinnen nach dem großen Umzug in Natz Schabs

Wir haben vielen Menschen einfach nur Freude bereitet, nicht gejammert, sondern das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Als Belohnung wird unsere Bio-Heu-Region vielleicht schon bald im deutschen Fernsehen zu bewundern sein.

Außerdem habe ich mit der steirischen Milchprinzessin Babsi  einen wunderbaren Menschen wiedersehen dürfen, der ebenfalls sehr viel Sonne im Herzen hat.

Apfelblütenfest 2015

hier noch die Fotos vom Jahr 2014, wie so ein Fest in Südtirol normal aussieht.

http://herzundliebe.com/allgemein/koeniginnentreffen-und-apfelbluetenfest-in-suedtirol/

 

 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert