Biofest Seekirchen, Seeham und Genussroas

NFinanzminister: Hans Jörg Schelling; Landwirtschaftsminister: Andrä Rupprechter  Heukönigin: Lorena Grabner; Vizekanzler und Wirtschaftsminister: Reinhold Mitterlehner  Obmann Heumilch Karl Neuhofer  Bauernbund Präsident Jakob Auer  Innenministerin: Johanna Mikl Leitnerachdem am Sonntag beim Erntedankfest am Heldenplatz in Wien unsere Heukönigin  Lorena die halbe Regierung um sich versammelt hatte, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. (Mehr dazu einfach auf Erntedankfest klicken)

ERNTEDANKFEST WIEN 2014

konnte es nur noch eine Steigerung geben…..

nämlich die Bäuerinnen und Bauern, welche diese herrlichen Produkte produzieren und für unsere wunderbare Naturlandschaft sorgen. Gemäß dem Motto:

„Ohne Bäuerin läuft gar nichts“

Kunst Handwerksmarkt Seeham 2014 Bild Helmut Mühlbacher (1)

haben Lorena I und der Obmann der Bio-Heu-Region Franz Keil die Bäuerinnen besucht.  Ich habe natürlich ein Bild von Ihnen mit der Königin gemacht, denn wir wissen alle, was wir an unseren Bäuerinnen haben. Dieses Foto kann nur kleines Symbol für die wertvolle Arbeit sein, welche sie jeden Tag am Bauernhof aber auch bei Festen und Veranstaltungen leisten. Ein ganz großes DANKESCHÖN unseren vielen Bäuerinnen.

Wenn wir schon eine süße Schokolade und eine bezaubernde Königin haben, dann liegt es auf der Hand, dass es auch eine Heumilchschokolade mit Erdbeergeschmack aus der Bio-Heu-Region gibt. Hier das Ergebnis, präsentiert von Lorena und Franz.

Kunst Handwerksmarkt Seeham 2014 Bild Helmut Mühlbacher (51)

Eine hohe Auszeichnung für uns als Bio-Heu-Region und unsere Königin Lorena I, war es auch, von EU-Kommissar Johannes Hahn und Außenminister Sebastian Kurz begrüßt und empfangen zu werden. Sie haben sich am Sonntag dem 07.09.2014  Zeit genommen, um sich über unsere Tätigkeit informieren zu lassen.

Heukönigin Lorena beim Erntedankfest in Wien 2014 Foto Helmut Mühlbacher (61)Lorena hat ihnen erzählt, wie man Heukönigin wird und wo sich diese Bio-Heu-Region befindet. Unter anderem auch in Seekirchen, wo am 13.09.2014 das 14. Seekirchner Bio Fest und Bauernmarkt stattfand. Gleich zu Beginn gab es eine herzliche Begrüßung durch Bürgermeister Monika Schwaiger und Otto Forsthuber.

Biofest Seekirchen 2014 Bild Helmut Mühlbacher (6)

Hier nun ein Bilderbogen, dieser Veranstaltung. Um das Bild in voller Größe zu sehen, einfach auf das Foto klicken. Der Franz und die Lorena haben nicht nur neuerlich für alle Besucher die Bio-Heu-Region repräsentiert und darüber informiert, sondern sind auch für Gespräche und Fragen zur Verfügung gestanden. Erklärungen findet ihr unter den Bildern.

Bei der Bäckerei Obauer haben wir auch das Dinkel Heumilch Brot entdeckt

Biofest Seekirchen 2014 Bild Helmut Mühlbacher (55)

Lorena nahm sich auch Zeit, um beim Glücksrad von Bio Austria zu drehen. Interessant wie sehr sie die Menschen und vor allem die Kinder anzieht. ja eine Königin sieht man nicht alle Tage.

Zum Abschied gab es noch einen Eintrag in das Gästebuch, bevor die Königin mit ihrem Franz nach Seeham fuhr.

Biofest Seekirchen 2014 Bild Helmut Mühlbacher (41)

Am 06.09.2014 besuchten wir die Genussroas im Attergau

Gleich zu Beginn wurden wir von Künstler Sigfried Rabanser begrüßt. Wir haben uns seine Kunstwerke angesehen und unsere Königin Lorena hat diese mit ihrem kritischen und wertschätzenden Blick geadelt. 🙂

Genussroas 2014 Attergau (5) Bild Helmut Mühlbacher

Genussroas 2014 Attergau (13) Bild Helmut Mühlbacher

Genussroas 2014 Attergau (19) Bild Helmut Mühlbacher

Genussroas 2014 Attergau (32) Bild Helmut Mühlbacher

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert