Gedanken zum Leben vom 16.03.2021

Gedanken zum Leben 😀
 
Bin ich glücklich – ehrlich gesagt, ich weiß es nicht 🤔
 
Ihr habt sicher mitbekommen, dass ich mich derzeit sehr intensiv mit Glück, Glücklich sein, Glücksmomente und Glückseligkeit befasse.
 
Ja ich genieße meine Glücksmomente, die mir derzeit geschenkt sind und bin unendlich dankbar dafür. Diese Dankbarkeit lässt sich nicht in Worte fassen.
 
Noch mehr dankbar bin ich für meine Gesundheit, sie lässt mich sehr demütig sein. Ich bin mir dieser sehr wohl bewusst und danke dem lieben Gott jeden Tag dafür.
 
Ja ich bin sehr dankbar, zufrieden mit mir und meinem Leben.
 
Warum nicht glücklich 🤔
 
Weil man meiner Meinung nach nicht immer glücklich sein kann. Ja es gibt viele Glücksmomente. Ich darf diese sammeln, umso mehr und umso länger sie sind, desto dankbarer bin ich.
 
Ausserdem bedeutet Glück für jeden von uns etwas anderes.
 
Für mich bedeutet die unendlich große Dankbarkeit und tiefe Liebe in meinem Herzen einfach Glückseligkeit.
 
Glückseligkeit ist für mich eine Mischung aus Demut, Dankbarkeit und Liebe zum Leben. Sie kommt sehr nahe an meinen größten Lebenswunsch. Nämlich den
 
„Friede im Herzen“
 
Ja Friede in meinem eigenen Herzen, den wünsche ich mir.
 
Wenn du diesen echten Friede im Herzen einmal richtig spürst, in Verbindung mit Demut, Liebe und Dankbarkeit, dann ist dies ein Gefühl, welches wahre Glückseligkeit in uns auslöst.
 
Ja es strömt derzeit sehr viel auf uns ein. Die Welt ist nicht mehr so, wie wir sie noch vor einem Jahr gekannt haben. Ich bezweifle ob uns das Leben da draußen glücklich machen kann 🤔
 
Nach der Scheidung lernte ich die liebsten, besten und schönsten Frauen kennen. Oftmals zu viele, denn keine einzige konnte mich richtig glücklich machen. Nicht einmal auf Hawaii, wo dieses Foto entstanden ist.
 
Eines durfte ich in dieser Zeit jedoch erleben. Unzählige wunderschöne Glücksmomente.
 
Die Glückseligkeit, den inneren Friede im Herzen und das wahre Glück können wir nur in uns selbst entdecken, wenn es gelingt Demut, Dankbarkeit und Liebe zur Schöpfung in uns zu vereinen.
 
Dann beginnt auch die Sonne in unserem Herzen richtig zu strahlen und bringt alles um uns zum blühen.
 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.