DANKE lieber Gott für ALLES

Jetzt ist es so weit.

Hier könnt ihr euch nun mein Buch „DANKE lieber Gott für ALLES“ herunterladen

Buch Fertig- DANKE lieber Gott für ALLES inkl. Märchen

Titelbild Danke lieber Gott für Alles

Hier könnt ihr das Vorwort meines Freundes Werner aus Bremen lesen, damit ihr wisst, um was es in diesem Buch geht.

Als ich vor einiger Zeit das Manuskript zu dem Buch „Danke lieber Gott für alles“ in die Hand bekam, musste ich bei der Lektüre an einen Satz von Henry David Thoreau denken:

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben. Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.“

Helmut Mühlbacher, der das Buch „Danke lieber Gott für alles“ geschrieben hat, lebt nach dem Motto von Thoreau:
Wenn er erscheint und mit den Menschen spricht, dann werden die Menschen fröhlich, er steckt mit seinem Lachen andere Menschen an.
Er ist ein Stern, der mit seinem Licht anderen Menschen Wegweisung gibt.
Er ist ein Licht, das in die Dunkelheit anderer Menschen hineinleuchtet.
Er ist eine Sonne, die mit ihrer Wärme die Herzen anderer Menschen erreicht.

Das Buch „Danke lieber Gott für alles“ ist durchdrungen von der Liebe zu den Menschen, von der Gewissheit, dass wir unsere Träume, wenn wir nur fest genug an sie glauben, verwirklichen können, von der Dankbarkeit gegenüber Gott für alles, was uns das Leben schenkt.

Wer das Buch von Helmut Mühlbacher liest, lernt an wundervollen praktischen Beispielen, wie er seine Träume verwirklichen kann, er lernt, niemals in seinem Leben aufzugeben, und er lernt, zufrieden zu sein und dankbar für das Glück des Augenblicks.

Das Buch „Danke lieber Gott für alles“ ist ein Buch, das zu einem aufmunternden Begleiter im Alltag werden kann, das uns Hoffnung und Zuversicht schenkt, wenn wir verzagen wollen, das uns gangbare Wege aufzeigt, wie wir das Glück unseres Lebens finden können.

Ich kann dieses Buch aus tiefstem Herzen jedem empfehlen, denn die Erkenntnisse und Lebensklugheit, die wir aus diesem Buch schöpfen können, helfen uns, unser Lebensschiff durch alle Unbilden des Lebens hindurch zusteuern und tiefe echte Freude zu empfinden.

Werner Forneberg

 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

6 Kommentare zu DANKE lieber Gott für ALLES

  1. Jürgen

    Einmalig schönes Buch und ein sehr treffendes Vorwort. Herzlichen Dank, dass Du es allen kostenlos zur Verfügung stellst, lieber Helmut. 🙂

    • Lieber Jürgen du kennst mich ja.

      Danke für diese wundervolle Homepage, welche du mir erstellt hast. Ja das Buch wird nicht nur ein Bestseller, sondern ich bin davon überzeugt, dass es Millionen Menschen lesen werden und dabei sehr viel für sich selber profitieren können. Dieses Buch wird nicht nur die Lebensfreude der Menschen wieder zum Vorschein bringen, sondern auch vielen den Sinn ihres Lebens wieder bewusster machen.

      Warum wir hier auf Erden sind, nämlich um zu lieben und geliebt zu werden. Schon Johann Wolfgang von Göthe hat gesagt: „Wenn du nicht davon überzeugt bist, dass nicht mindestens eine Million Menschen dies lesen, brauchst du nicht eine einzige Zeile zu schreiben.“

      Nicht nur Göthe hat das gesagt, sondern ich habe dies in meinem Herzen gefühlt, als ich dieses Buch schrieb.

      beste Grüße von Helmut

  2. Angela Lindner

    Lieber Helmut!
    Es ist so schön, dass du so durch und durch POSITIV bist. Ein Buch voller guter Gedanken.
    DANKE!!!
    Angela

    • Danke Angela
      Ich freue mich sehr, wenn dir das Buch gefällt. Unsere Welt braucht Menschen mit positiven Gedanken.
      In Salzburg ist seit der Wahl und der neuen Regierung so eine positive Aufbruchstimmung zu spüren
      Wir Menschen haben alle Träume und es ist schön, wenn wir davon einen Teil in Realität
      umsetzen können. Für dieses Buch habe ich zwar noch keinen Verlag gefunden, aber mir selbst
      meinen größten Traum erfüllt.

      Vielleicht wird mein Wunsch dennoch bald Realität. Ich habe mir nämlich gewünscht, einmal bei
      den Goldegger Dialogen als bekannter Buchautor über Lebensfreude und Dankbarkeit zu sprechen.
      Ich interessiere mich schon lange für diese wunderbare Veranstaltung und heuer durfte ich
      das erste mal Live dabei sein. Bis dahin habe ich noch viel Bewusstseinsarbeit zu leisten, um
      genau diese bedingungslose Liebe zu leben, von der ich in dem Buch geschrieben habe.

      Nebenbei bereite ich schon die Unterlagen für ein völlig neues und einzigartiges
      Lebensfreudetraining und Lebensfreudeseminare vor.

      freue mich schon auf den Besuch von Dir mit deinen Schülern.

      sonnige Grüße von Helmut

  3. Eine wirklich tolle Seite, und das Buch erst! Ja, auch ich habe es mir heruntergeladen und gelesen. Da ist so vieles geschrieben, was man (eigentlich) weiß, und trotzdem immer wieder ignoriert oder vergisst.
    Ich würde diese Seite gern auf meinen blog und die dazugehörige facebookseite verlinken. Darf ich?
    Lieben Gruß aus der Oberlausitz
    Sylvia

    • Liebe Sylvia
      Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und deine Nachricht. Ja natürlich darfst du diese Seite und auch die ganze Homepage verlinken, das Buch versenden und alle Bilder verwenden. Es freut mich immer wieder, wenn anderen Menschen etwas gefällt, was ich teile.

      Ja ich bin demütig, dankbar und zufrieden, deshalb versuche ich so viel Lebensfreude wie möglich in meinen privaten Begegnungen und auch hier im Internet zu verbreiten und andere Menschen mit meiner Sonne im Herzen anzustecken. Sollte dir etwas von http://www.herzundliebe.com gefallen liebe Sylvia, kannst du es mit allen deinen Freunden teilen. Am Besten einfach auf der Startseite unter Inhalt nachlesen.

      sonnige Grüße von Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.