Tag der Umarmung – Gedicht 30.06.2020

„Tag der Umarmung“

Tag der Umarmung, dass ist heute,
Über diese freuen sich alle Leute.
Egal ob Weiser, Papst oder Königin,
Eine herzliche Umarmung macht für alle Sinn.

Die Kahunas in Hawaii wissen dies besonders zu schätzen,
Und führten uns zu den schönsten Plätzen.
Aber auch die Weise Seele von Bruder David kann man spüren,
Wenn wir zwei uns im Herzen berühren.

Unsere Tochter hat als Königin eine Klo Frau in die Arme genommen,
Bis dieser sind vor Freude die Tränen gekommen.
Auch Papst Franziskus habe ich schon fotografiert,
Als er väterlich unseren Erzbischof hat berührt.

Ja eine Umarmung kann sogar Schmerzen heilen,
Wenn wir in liebenden Händen verweilen.
Umarmungen verschenke ich das ganze Jahr,
Solange ich bin hier auf Erden da.

(Helmut Mühlbacher)

Die Bilder wurden vor Corona aufgenommen und ausser bei vertrauten Personen halte ich mich an die Abstandsregel. Solange bis es wieder möglich ist, auch andere Menschen in die Arme zu nehmen.

Glaubt mir, wir brauchen dies alle, vor allem jene Menschen die sich einsam fühlen.

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert