Minister gratuliert Königin Lorena zur Goldmedaille

Am Freitag dem 02.07. 2015 war sicher ein weiterer Höhepunkt im Leben unserer Königin aus der Bio-Heu-Region. Heukönigin LORENA I bekam auf der Wieselburger Messe für ihre hervorragenden Produkte die Goldmedaille überreicht.

Goldmedaille für einen der besten Weichkäse Österreichs

Goldmedaille für einen der besten Weichkäse Österreichs

Dazu gratulierte ihr auch ganz herzlich Bundesminister Andrä Rupprechter. Die beiden kennen sich ja schon ganz gut, denn immerhin ist ihm Lorena in ihrer Amtszeit nun schon zum 7. mal begegnet.

BM Andrä Rupprechter gratuliert Lorena zum Kasermandl in Gold

BM Andrä Rupprechter gratuliert Lorena zum Kasermandl in Gold

 

Voller Freude zeigen die beiden nun auch die Urkunde über den 1. Platz
Voller Freude zeigen die beiden nun auch die Urkunde über den 1. Platz

 

Umso schöner, dass sie nicht nur unsere Bio-Heu-Region präsentiert, sondern auch gleich für eines der besten Produkte Österreichs ausgezeichnet wurde. Wenn Lorena nicht gerade als Königin unterwegs ist oder als Gärtnerin arbeitet, dann melkt sie selber ihre Kühe, die im Paradies der Bio-Heu-Region hoch über dem Irrsee leben.

Braunvieh auf der Weide von unserer Heukönigin

Braunvieh auf der Weide von unserer Heukönigin Lorena hoch über dem Irrsee

Diese Milch wird von ihrer Mutter Marianne dann zu den besten Milchprodukten Österreichs, verarbeitet. Dass dies kein Märchen ist, in unserer Bio-Heu-Region, beweisen die vielen Goldmedaillen und Auszeichnungen, welche Familie Grabner schon erhalten hat. Darunter auch der Käsekaiser und die Genusskrone Österreichs.

also HEUMILCH – Produkte vom Besten und Feinsten

Hier Marianne und Lorena mit ihren vielen Auszeichnungen und Goldmedailen für beste Käsequalität

Hier Marianne und Lorena mit ihren vielen Auszeichnungen und Goldmedailen für beste Käsequalität

 

Bio-Heu-Region, Königin Lorena und ihre Produkte, gemischt mit viel Lebensfreude und der Sonne im Herzen
Bio-Heu-Region, Königin Lorena und ihre Produkte, die auf dem Roiderhof erzeugt und verkauft werden

 

In unserer modernen Zeit und Medienlandschaft wird ja immer das Besondere und Außergewöhnliche gesucht. Mehr Besonderheiten als bei unserer Königin Lorena sind ja kaum mehr möglich.

  • Königin Lorena I kennt sich bestens aus und melkt selber ihre Kühe
  • ihre Mutter macht daraus einen ganz besonderen Lorena Weichkäse
  • der ebenfalls schon mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde
  • um dann von der Königin der Bio-Heu-Region LORENA I als Gastgeschenk an besondere Persönlichkeiten überreicht zu werden.
Heuköniginnen Kalender und Lorena Käse auch für Udo Jürgens und Karl Lagerfeld

Heuköniginnen Kalender und Lorena Käse auch für Udo Jürgens und Karl Lagerfeld, diese beiden durfte ich leider nicht fotografieren. Leider ist Udo Jürgens einen Monat später an Herzinfarkt gestorben.

Nach getaner Arbeit mit unserem BM Andre Rupprechter

Nach getaner Arbeit mit unserem BM Andre Rupprechter bei der Grünen Woche in Berlin mit besten Heumilchprodukten

Unsere Königin Lorena trifft die Agrarministerin aus den Niederlanden

Unsere Königin Lorena trifft die Agrarministerin aus den Niederlanden

BM Christian Schmid bei der Grünen Woche in Berlin mit unserer Heumilchkönigin

Der deutsch BM Christian Schmid bei der Grünen Woche in Berlin mit unserer Heumilchkönigin

Grüne Woche Berlin 2015 mit Heukönigin Lorena 8

und nachdem die Bayern keinen König mehr haben, sondern nur mehr einen Ministerpräsidenten, freut sich hier der Bayrische Landwirtschaftsminster Helmut Brunner mit seiner Delegation und dem Bauernbundpräsident die Königin aus der Bio-Heu-Region in ihrer Mitte zu haben

 

Mit Gerry Friedle alias DJ Ötzi und Lorena in Berlin

Mit Gerry Friedle alias DJ Ötzi und Lorena in Berlin

Diese Königin weiß also von was sie redet. Wenn Politiker oder prominente Persönlichkeiten mit ihr ins Gespräch kommen, dann strahlt Lorena nicht nur besondere Herzlichkeit, sondern auch Kompetenz und Fachwissen aus. Da ist es kein Wunder, dass sie dann vom NÖ Landesrat Stephan Pernkopf und unserem Minister in die Mitte genommen wird.

Der Minister und die Königin 3

Wieselburger Messe 21

Nach einem Rundgang durch das Ausstellungsgelände der Wieselburger Messe ging es dann ins Festzelt. Als Besonderheit spielte Stephan Pernkopf bei seiner Heimatmusikkapelle der Stadtkapelle Wieselburg noch ein paar Musikstücke, dirigiert von Minister Andrä Rupprechter.

Wieselburger Messe 25

Da unser Minister ein Tiroler mit Leib und Seele ist, durfte natürlich der Marsch „Dem Land Tirol“ nicht fehlen. Andrä Rupprechter hat nicht nur dirigiert, sondern aus vollem Herzen auch mitgesungen.

Wieselburger Messe 27

 Unserer Lorena I und der NÖ Milchkönigin hat es offensichtlich gut gefallen.

Wieselburger Messe 22

Als Abschluss dieses Festes wurde noch kräftig gefeiert und dazu vom Minister ein Bierfass angeschlagen. Ebenfalls gab es noch ein Foto mit den Produkthoheiten und dem Landesrat von Niederösterreich.

Wieselburger Messe 41

Der Minister und die Königin 7

Eines ist mir an diesem Tag auch noch aufgefallen.

Die Niederösterreicher wissen offensichtlich am besten, wie man dem Minister Geld aus der Tasche zieht. 🙂

Wieselburger Messe 39

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert