Gedanken zum Leben – vom 04.03.2023

Gedanken zum Leben
 
Wir wollen vor allem für unsere Leistung, für unsere Arbeit und für unser TUN anerkannt und wertgeschätzt werden.
 
Keine Sorge ist bei mir auch so, darum habe ich Zertifikate, Zeugnisse, Diplome, Auszeichnungen, Facharbeiter Briefe, Urkunden, Ehrenurkunden (ja so alt bin ich schon 🙈🙈🙈) usw.
 
Darum habe ich Bücher und 1500 Gedichte geschrieben, bin bei Vereinen, arbeite ehrenamtlich für eine ganze Region und habe der nächsten Generation einen sehr schönen Bio Bauernhof vererbt.
Doch was ist es wirklich, dass uns glücklich macht 🤔🤔 Meiner Meinung ist es nur das Leben selbst. Nicht die Anerkennung für unser TUN, sondern die Wertschätzung für unser SEIN.
 
Wow was für Worte.
❤️Ich bin was ich bin.
❤️Ich liebe mich, für dass was ich bin.
❤️Ich liebe und wertschätze die Anderen so wie sie sind, ohne dass sie etwas Tun.
❤️ Ich liebe mein Leben wie es ist.
 
Viel zu lange habe ich nach Anerkennung im Aussen gesucht und diese auch gefunden.
Doch das wahre Glück ist die Liebe für mein Sein, nicht für mein Tun.
Ja ich bin glücklich und zufrieden mit mir.
 
👍Deshalb wird mein Buch „Seelenstrip eines Mannes“ jedes Jahr um einen Euro teurer,
👍Beliefere ich keine Buchhandlungen mehr
👍Gibt es nur noch vereinzelt Buchlesungen
👍Und anstatt für meine Bücher zu werben, schreibe ich Neue.
 
Ich liebe was ich tue, ohne nach Anerkennung im Aussen zu streben. Ich fotografiere voller Leidenschaft, reise sehr gerne und schreibe voller Freude jeden Tag ein Gedicht.
Nicht um anderen zu gefallen, sondern weil es mich glücklich und zufrieden macht.

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert