Gedanken über mich vom 30.06.2021

Heute einmal kein Gedicht, sondern Gedanken zum Leben.
 
„Gedanken über mich und mein Leben“
 
Wie immer Blicke ich so um die Zeit des Geburtstages auf mein Leben zurück.
 
🤔Wie war mein Leben
🤔Was fühle ich gerade
🤔Wie hat es sich entwickelt
🤔Was ist aus meinem Leben geworden
🤔Was ist aus meinen Träumen geworden
🤔Und das wichtigste, habe ich meinem Leben einen Sinn gegeben.
 
Ich mache dies im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen gerne öffentlich, weil ich damit zeigen will, dass unser Leben immer weiter geht und es ständig Veränderungen im Leben gibt. Zuversicht auch in schwieriger Zeit.
 
Zuerst das Wichtigste für mich 😀
 
❤️Ich bin unendlich dankbar und zufrieden in meinem Leben und für mein Leben. Diese Dankbarkeit kann ich nich nicht in Worte fassen, sondern nur ganz tief in mir fühlen.❤️
 
Ich habe nichts zu bereuen, würde aber vieles anders machen, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß.
 
👌Ich hatte nie und habe auch jetzt nicht das Gefühl im Leben etwas versäumt zu haben oder etwas versäumen zu können.👌
 
🤔Ob ich glücklich bin, kann ich nicht sagen. Es ist anders als früher. „Ruhig, Gelassen, unendlich dankbar, ja ich gehe direkt über vor Dankbarkeit und Liebe“ nennt man dies glücklich, ich weiß es nicht.
 
🤔Entweder alles richtig gemacht, einfach nur Glück gehabt 🤩oder doch am Lebensplan gescheitert, 🙈 diese Frage stelle ich mir auch.
 
👍 Zuerst 23 Jahre eine glückliche Familie, erfolgreich, immer mehr Geld gehabt als wir brauchten, leben in einem Paradies, Aufbau eines Bio Bauernhofes und Vorzeigebetriebes in Österreich. Zusätzlich mitgeholfen unsere Bio-HEU-Region zu einem Vorbild in ganz Europa zu positionieren. Ich bezeichne dies als die glücklichste Zeit meines Lebens. Solche Gefühle wie in diesen 23 Jahren habe ich seither nie mehr wieder gefühlt.
 
👍 Dann verlassen worden und die Scheidung 2016, der ganze Lebenstraum, die Lebensplanung und mein Herz total zerbrochen. Selbstvorwürfe ohne Ende. Keinen Sinn mehr in meinem Leben gefunden.
 
👍 2016 und 2017 brauchte ich für Therapie, Arbeit an mir selbst, wieder Sinn im Leben zu finden, 6 Monate Krankenstand, Selbstmordgedanken, Psychotherapie, einfach ein seelisches Wrack,😢
Entdecken neuer Talente, der Fotografie und dem Gedichte schreiben. Viele traurige Gedichte geschrieben in dieser Zeit.
 
👍 2018 Reisen nach Hawaii, Avalon, Monte Carlo, St. Moritz, und halb Europa über 60 Tage, dazu eine Fern – Beziehung mit einer ganz wunderbaren Frau in Deutschland und wieder neue Lebensfreude gefunden.
 
👍 2019 eine Fernbeziehung ging für mich gar nicht, darum habe ich selbst zum ersten Mal in meinem Leben eine Frau verlassen. „Ist erst der Ruf ruiniert lebt es sich völlig ungeniert“ daher in diesem Jahr 58 Tage auf Reisen und über 50 Frauen. 🙈🙈War eine interessante Erfahrung.
 
👍 2020 wieder Reisen, bis zum Karneval von Venedig und Corona kam. Nach der Quarantäne gleich meinen jetzigen Schatz kennen gelernt und viel über unsere Vergangenheit gesprochen. Das Buch „Die Frau nach Dir“ zu schreiben begonnen. Zum Geburtstag ein eigenes Seelenklanglied von meinem Schatz bekommen und mich für eine fixe Beziehung mit ihr entschieden.
 
👍 2020 und 2021 seither ist mein Leben völlig anders als ich es je geplant habe, dafür aber unbeschreiblich schön. Ein Leben indem ich mir viele Träume für mich selbst erfüllen konnte, unendlich viel Zeit für mich selbst habe und eine Frau, die mich liebt wie noch nie jemand zuvor.
 
Anstatt zu Reisen (wegen Corona) sind wir mit dem E Bike oder dem Cabrio in unserem Paradies unterwegs. Habe viel Zeit das Leben richtig zu genießen.
 
Mir bleibt viel Zeit mein Leben zu reflektieren, Gedichte zu schreiben, zu fotografieren, und vor allem unsere Bio-HEU-Region weiter bekannt zu machen.
 
Die Menschen, ihre Produkte, Leistungen oder besonderen Fähigkeiten in die Welt hinauszutragen und für unser Paradies indem ich leben darf, zu werben.
 
Früher wollte ich wahrscheinlich zu viel erreichen. Habe DANKBARKEITS STAMMTISCHE gegründet, als Mentaltrainer und Lebensfreude Trainer gearbeitet und wollte sogar eine eigene Lebensfreude und Bewusstseins Akademie gemeinsam mit meiner Ex Frau ins Leben rufen. Und dies trotz Bauernhof und einem 40 Std. Beruf als Beamter im öffentlichen Dienst.
 
Jetzt mache ich mir mit all diesen Dingen keinen Druck mehr, sondern versuche jeden Tag, das Beste aus jeder Situation zu machen.
 
Genieße das Leben in Zweisamkeit mit meinem Schatz ohne Pläne und Ziele. Ich gebe ihr einfach all meine ganze Liebe, die ich habe und bekomme viel mehr zurück, als man je erwarten könnte.
 
Wann immer ich Lust und Zeit habe, bin ich für den Bio Campus und unsere Bio-HEU-Region unterwegs und schreibe voller Dankbarkeit aus tiefstem Herzen.
 
Jetzt wisst ihr, dass aus meinem größten scheitern, ein neues, völlig anderes Leben geworden ist. Ein wunderschönes, mit Millionen Glücksmomenten.
 
Gesund, mit der Sonne im Herzen und unendlicher Dankbarkeit bin ich unterwegs zum „Inneren Frieden in mir“
ob ich diesen auch finde, weiß nur der Liebe Gott allein.
 
(Helmut Mühlbacher)
Botschafter der Schönheit, Lebensfreude und Liebe Gottes ❤️
 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert