Die Königin fährt STEYR

Die derzeitige Königin der Bio-Heu-Region Maria Mühlbacher schwört auf die Qualität und Zuverlässigkeit von STEYR Traktoren. Auf ihrem elterlichen Betrieb dem „Kreisederbauer“ in Berndorf gibt es seit 1955 nur Traktoren der Firma Steyr.

Steyr Profi CVT 1 (2)

Traktoren welche alle noch im Einsatz sind

Der Hauptgrund für die Treue zu dieser Marke ist vor allem das Vertrauensverhältnis zum Händler der Landmaschinenfirma Klappacher in Berndorf bei Salzburg. Mittlerweile haben auf dem Kreisederhof schon 3 Generationen Produkte und Maschinen von Franz Klappacher gekauft und wurden niemals enttäuscht. Kein Wunder also, dass sich auch die 4. Generation mit Manuel Mühlbacher wieder für einen STEYR Traktor entschieden hat.

Steyr Profi CVT klappacher 16

Kreisederbauer Manuel Mühlbacher, seine Schwester Maria Mühlbacher als amtierende Königin der Bio-Heu-Region und Eder Johann von der Firma Klappacher

In 61 Jahren wurden wir von STEYR Traktoren noch niemals im Stich gelassen, und falls einmal ein Kleinigkeit auftrat, war sofort ein Mechaniker der Firma Klappacher zur Stelle, sodass alle Erntearbeiten pünktlich und zuverlässig erledigt werden konnten. Kein Wunder also, dass auch die Heukönigin eine Riesenfreude mit diesem Traktor hat.

Steyr Profi CVT 23

Maria Mühlbacher vertritt als Königin der Bio-Heu-Region ca. 240 Bio Betriebe von Oberndorf bis Mondsee und St.Gilgen und als Heukönigin ca. 8000 Heumilchbauern in ganz Österreich

Da sie auch den Traktorführerschein besitzt, hat sie daheim am elterlichen Hof immer ausgeholfen, vor allem während der Erntezeit.

Steyr Profi CVT 17 (2)

Steyr Profi CVT 21 (2)

Mit dem neuen STEYR 4120 Profi CVT macht das fahren natürlich noch viel mehr Spass

Der „Kreisederbauer“ ist ein typischer Grünlandbetrieb, welcher auf Bio- Heumilch spezialisiert ist. Er steht in Berndorf im Herzen der Bio-Heu-Region, des Trummer Seenlandes in der Nähe des Grabensee.

Luftaufnahme unseres Bauernhofes von Wolfgang Reichl mit dem Grabensee im Hintergrund

Luftaufnahme unseres Bauernhofes von Wolfgang Reichl mit dem Grabensee im Hintergrund

Die 30 Kühe produzieren beste Bio-Heumilch, welche von der SALZBURG MILCH zu Goldstandard Produkten verarbeitet wird. Dazu kommen noch ca. 20 Kalbinnen und Jungvieh aus eigener Nachzucht. Die Tiere können dabei Tag und Nacht auf die Weide.

Manuel Mühlbacher bewirtschaftet derzeit insgesamt 36 ha Grünland im Vollerwerb und dabei kommen hauptsächlich diese drei Traktoren zum Einsatz.

Steyr Profi CVT 60 Steyr Profi CVT 70

 

Zuerst muss das Gras gemäht werden, fotografiert im Mai 2014

Steyr Profi CVT 111

Rundballen warten auf den Abtransport. Blick auf ein Naturdenkmal in der Mittermühle in Berndorf, fotografiert im Mai 2014

Der neue STEYR 4120 Profi CVT ist natürlich eine große Bereicherung und kann den STEYR 9094 beim Mähen und vielen anderen arbeiten  entlasten.

Damit immer alles problemlos funktioniert ist eine perfekte Wartung und Betreuung sehr wichtig. Dies verringert natürlich auch die Reparaturkosten. Auf Eder Johann und die Mechaniker der Firma Klappacher können wir uns dabei immer verlassen.

Steyr Profi CVT 36

Wenn allerdings Opa und Enkel ihre Traktoren zusammen stellen, dann haben wir fast alle Modellreihen von STEYR Traktoren auf unserem Bauernhof versammelt.

Steyr Profi CVT 69 Steyr Profi CVT 64 Steyr Profi CVT 3

Auch dieser Oltimer Traktor ein STEYR 180 auch 26 er genannt von Gerhard Bergner kommt regelmäßig bei Oldtimerfahrten oder verschiedenen Veranstaltungen zum Einsatz wie hier beim Werbevideo für das  50 jährige Landjugendfest in Berndorf

Steyr Profi CVT 62

 

Steyr Profi CVT 108Steyr Profi CVT 11 (2)

 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert