„Dankbar – Gedicht vom 03.05.2020

Derzeit fehlen mir die Worte für meine Dankbarkeit.

Dankbar gesund zu sein.
Dankbar hier leben zu dürfen.
Dankbar eine Familie zu haben.
Dankbar vor allem für unsere Kinder.
Dankbar für die Mutter unserer Kinder und wunderschöne 23 gemeinsame Jahre
Dankbar für die große Liebe danach und die traumhafte Zeit mit ihr
Dankbar für meine Freunde
Dankbar für meine Eltern und Verwandten
Dankbar für alle wunderbaren Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe
Dankbar eine Arbeit zu haben und arbeiten zu können.
Dankbar jetzt wieder in Freiheit zu leben
Dankbar für meine Heimat und unsere Natur
Dankbar für alle Reisen und all die vielen wunderschönen Momente dabei.
Dankbar diese Schönheit sehen zu können
Besonders dankbar für alle Berührungen, Zärtlichkeit, Küsse und viele schöne Augenblicke in meinem Leben.
Dankbar für meine Talente und diese teilen zu können
Dankbar vor allem für meine Gefühle , auch wenn dies nicht immer angenehm ist.
Dankbar einen Glaube zu haben und dazu zu stehen
Der größte Dank aber gilt Gott, hier geboren zu sein und in Österreich leben zu dürfen.

Denn niemals zuvor wurde uns die Vergänglichkeit so sehr vor Augen geführt, wie in dieser Zeit.

Egal ob Gesundheit, Reisen, Freiheit, Arbeit aber auch fehlende Partnerschaft, Berührungen, Umarmungen, Zärtlichkeit, Küsse und da rede ich noch nicht einmal von Sex, was auch ein Grundbedürfniss jedes Menschen ist.

Dass es dies alles eines Tages nicht mehr gibt schien vor 2 Monaten noch völlig undenkbar zu sein und heute ist der 2. Tag an dem wir unsere Freiheit wieder ein kleines Stück zurück bekommen haben.

(diese Gedanken kamen mir, als ich dieses Foto sah – Sonnenuntergang in Gebertsham nur 10 Minuten von mir entfernt)

Bild und und Gedanken von Helmut Mühlbacher.

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert