BioArt – Heumilchschokolade ist Genuß mit Schönheit

Liebe Leserinnen und Leser

BioArt – Die Kunst zu Leben, das ist eine Lebenseinstellung, welche Schönheit und Genuß vereint. Das beste Beispiel dafür ist die BioArt – Heumilchschokolade. Diese ist weit mehr als nur eine Schokolade

BioArt - Heumilchschokolade ist nicht nur Genuß, sondern auch sprudelnde Lebensfreude

BioArt – Heumilchschokolade ist nicht nur Genuß, sondern auch sprudelnde Lebensfreude

BioArt – Heumilchschokolade ist Genuß pur und sprudelnde Lebensfreude und sie ist die Einzige Schokolade weltweit,

  • die Schönheit und Genuß vereint
  • die Herz und Seele erfreut
  • die Seele und Körper verbindet
  • die Leben schafft
  • und unsere wunderschöne Natur und Umwelt erhält

Diese einzigartige BioArt – Heumilchschokolade ist etwas ganz Besonderes. Sie ist ein exklusives Genußmittel von bester Qualität und bietet die Schönheit einer ganzen Region.

Blütenparadies in der Bio-Heu-Region

Blütenparadies in der Bio-Heu-Region

Hans Peter Hasenöhrl, der Chefredakteur der größten Zeitung (Kronen Zeitung) unseres Landes hat mich nämlich zu einer ganz besonderen Idee inspiriert. Er schreibt in einem Artikel, dass ich mit meinen Fotos, Zitaten und Geschichten den Menschen Freude mache und daher der Tag für Viele schöner beginnt – sowie mit diesem Sonnenaufgang am Grabensee.

Sonnenaufgang am Grabensee fotografiert vom 18.05.2015 um 04.55 Uhr

Sonnenaufgang am Grabensee fotografiert vom 18.05.2015 um 04.55 Uhr

Ich gebe ehrlich zu, diese Zeilen haben mich sehr gefreut, denn aus diesem Grund gibt es ja diese Homepage und viele Fotos, dass ich den Menschen Freude bereiten kann.

Morgenstimmung am Grabensee

Morgenstimmung am Grabensee

Daher meine Idee, den großartigen Genuß und Geschmack der BioArt -Heumilchschokolade und meine Fotos von der wunderschönen Landschaft dieser Bio-Heu-Region und auch der Stadt Salzburg miteinander zu verbinden.

Salzburg einmal anders - fotografiert vom Kapuzinerberg

Salzburg einmal anders – fotografiert vom Kapuzinerberg

Dazu hat mein Freund Werner Forneberg über 2855 Geschichten mit eigenen Kommentaren und Gedanken gesammelt. Alle befassen sich mit dem Leben und dienen dazu, den Menschen, Mut, Hoffnung und Zuversicht zu machen. Er ist Universitätsprofessor und Lektor, aber viel wichtiger, er ist ein guter Freund von mir. Da er mit seinen Geschichten schon über 2 562 000 Zugriffe hat, und ein großer Fan der BioArt – Heumilchschokolade ist, wäre das eine perfekte Symbiose.

http://www.das-eselskind.com/

Werner Forneberg

Aus diesem Grund ist in Zukunft jede Tafel BioArt – Heumilchschokolade eine eigene Lebensphilosophie, mit Fotos und Gedanken zum Leben. Alleine schon wo die Heumilch für diese besondere Form von Genuß herkommt wäre eine eigene Geschichte wert.

Blick vom Thurerhof Richtung Seeham aufgenommen am 10.07.2015 um 19:40

Blick vom Thurerhof Richtung Seeham aufgenommen am 10.07.2015 um 19:40

Das sind die Kühe vom Aicherbauer Hans Greischberger. Er liefert nicht nur die Heumilch für die BioArt – Heumilchschokolade, sondern betreibt auch Urlaub am Bauernhof mit einem eigenen Baby und Kinderbauernhof, dazu ist er auch noch der Holzstöckerlproduzent und Märchenerzähler. Er bietet eigene Sagenwanderungen durch den Teufelsgraben wie hier zu sehen.

Wasserfall im Teufelsgraben

Wasserfall im Teufelsgraben

Ihr seht also, in jedem Produkt aus der Bio-Heu-Region verbergen sich interessante Menschen mit ihren Geschichten und wundervolle Bilder dazu.

Also wie können wir diese Idee nun konkret umsetzen??

Ganz einfach – Sobald auf jeder BioArt – Heumilchschokolade unser Markenzeichen, das Heumascherl zu sehen ist, steht auch eine Homepage mit dem Namen.

www.bioheuregion.at

Logo Bio-Heu-Region

Diese wird derzeit von einem Mitglied der Bio-Heu-Region völlig neu programmiert und dann von mir gestaltet und betreut.

Ziel ist es, dass jeder Besucher der Webseite www.bioheuregion.at sofort zu den schönsten Fotos dieses kleinen Himmelreiches hier auf Erden kommt. Dazu kann man sich dann auch noch aussuchen, ob man lieber schöne Gedichte von Syra Kolb oder mutmachende Geschichten von Werner Forneberg liest. Vielleicht interessiert sich auch jemand für meine Gedanken, die Dankbarkeit und das Lebensfreudetraining der Sonne im Herzen

Lebensfreudetraining der Sonne im Herzen unter http://freude-im-leben.blogspot.co.at/

Lebensfreudetraining der Sonne im Herzen unter http://freude-im-leben.blogspot.co.at/

Also bekommt das Heumascherl eine völlig neue Bedeutung. Zusätzlich zur besten Qualität der Produkte, dem Erhalt und Förderung unserer Natur und Umwelt, sowie der Tradition des Heumachens, gibt es in allen Produkten der Bio-Heu-Region eine eigene Lebensphilosophie – Daher die Idee: Genuß mit Schönheit.

Beginnen wir die Reise durch die Bio-Heu-Region in Oberndorf, dort wo Franz Xaver Gruber und Josef Mohr, das erste mal Stille Nacht Heilige Nacht gesungen haben.

Stille Nacht Kapelle in Oberndorf

Stille Nacht Kapelle in Oberndorf

weiter geht es dann durch das Oichtenthal und das Benediktinerstift Michaelbeuern

Sonnenuntergang über Michaelbeuern aufgenommen in Berndorf am 15.07.2015 um 20:44

Sonnenuntergang über Michaelbeuern aufgenommen in Berndorf am 15.07.2015 um 20:44

über den Haunsberg nach Berndorf zur Linde am Thurn

Linde am Thurn, das Wahrzeichen von Berndorf mit Sicht in das Innviertel und Richtung Salzburg

Linde am Thurn, das Wahrzeichen von Berndorf mit Sicht in das Innviertel und Richtung Salzburg

zur Kaiserbuche in Obertrum und damit dem Trummer Seenland. Trotz Nebel sieht man auch schon das Ende der Bio-Heu-Region am Schafberg in St.Gilgen.

Blick von der Kaiserbuche bis zum Schafberg und Richtung Salzburg

Blick von der Kaiserbuche bis zum Schafberg und Richtung Salzburg

Dazu noch einmal ein Blick auf die Trummer Seen mit Obertrummersee, Mattsee und Grabensee beim Sonnenaufgang in einem wahren Farbenspiel

Sonnenaufgang in der Bio-Heu-Region

Sonnenaufgang in der Bio-Heu-Region

weiter geht’s durch das Mattigtal von Kirchberg aus gesehen.

Hier der Blick auf die Kirche von Kirchberg und Umgebung

Hier der Blick auf die Kirche von Kirchberg und Umgebung

weiter geht’s über Lochen und Windräder von Munderfing

Sonnenaufgang in der Bio-Heu-Region wo anstatt Atomkraftwerke - Windräder stehen

Sonnenaufgang in der Bio-Heu-Region wo anstatt Atomkraftwerke – Windräder stehen

nach Mattsee, wo ich am schönsten die Eglseen und das Naturparadies rundherum finde.

Die Egelseen bei Mattsee - ein echtes Naturparadies

Die Egelseen bei Mattsee – ein echtes Naturparadies

schließlich landen wir in Seekirchen am Wallersee bei einem schönen Sonnenaufgang

Sonnenaufgang am Wallersee

Sonnenaufgang am Wallersee

zwischen dem Wallersee und dem Irrsee in Oberhofen, wo unsere die Heukönigin 2014/2015 Lorena Grabner zu Hause ist, liegt ein echtes Naturjuwel, welches von einem Bauern der Bio-Heu-Region bestens gepflegt und geschützt wird. Das Wenger Moor.

das schönste Naturparadies, dass ich bis jetzt kennenlernen durfte, es ist auch so versteckt, dass es fas keiner findet

das schönste Naturparadies, dass ich bis jetzt kennenlernen durfte, es ist auch so versteckt, dass es fas keiner findet

weiter geht’s zum Irrsee an dem viele bekannte Persönlichkeiten wohnen und wo auch die Natur noch ihren Platz hat.

Steinkreis am Irrsee

Steinkreis am Irrsee

und jetzt sind wir am Ziel der Bio-Heu-Region am Zwölferhorn in St.Gilgen, wo die Bäckerei Obauer ebenfalls noch Mitglied und Partner der Bio-Heu-Region ist.

Hier sehen wir das Ziel der Bio-Heu-Region das Zwölferhorn in St.Gilgen

Hier sehen wir das Ziel der Bio-Heu-Region das Zwölferhorn in St.Gilgen mit dem Schafberg im Hintergrund

Dies waren jetzt nur ein paar kleine Ausschnitte, dazu gibt es in jedem der 22 Orte viele Geschichten und interessante Menschen, genauso wie hunderte Fotos die ich machen durfte.

All dies können die Menschen sehen, wenn sie eine BioArt – Heumilchschokolade kaufen und auf die Webseite der http://www.bioheuregion.at/ zugreifen.

Dabei habe ich noch gar nicht von der Schönheit der Königinnen aus der Bio-Heu-Region gesprochen. Leider sind diese Königinnen nur ein Jahr im Amt, weil es viele schöne Frauen gibt, die vielleicht auch einmal als Königin dieses Paradies präsentieren wollen.

12 Königinnen der Bio-Heu-Region beim Fotoshooting für den einmaligen Heuköniginnen Kalender. Den nächsten gibt es dann in 12 Jahren wieder

12 Königinnen der Bio-Heu-Region beim Fotoshooting für den einmaligen Heuköniginnen Kalender. Den nächsten gibt es dann in 12 Jahren wieder, weil genau vor 12 Jahren Veronika als erste Königin ihr Amt übernommen hat.

hier ist nun die 13. und aktuelle Königin der Bio-Heu-Region zu sehen. Maria Mühlbacher aus Berndorf.

Königin Autogrammkarte 3

War das jetzt zu viel Werbung für die BioArt – Heumilchschokolade oder die Bio-Heu-Region ???

  • Meiner Meinung nach nicht, denn ich kenne und schätze die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern, welche tagtäglich dieses wunderschöne Königreich der Bio-Heu-Region hegen und pflegen durch ihre unermüdliche Arbeit und Liebe zur Heimat.
  • Vor allem der Obmann der Bio-Heu-Region Franz Keil ist der Vater des Königreichs und der wahre Held dieses Märchens eines der letzten Paradiese, welche noch bewirtschaftet werden. Er sagt immer, wir brauchen nichts künstlich zu erfinden, denn bei uns ist alles echt und genau das zeigen wir den Menschen
  • und ich kenne auch den Besitzer und Eigentümer der BioArt – Heumilchschokolade, welcher schon seit vielen Jahren seit 1997 versucht, die besonders wertvollen Rohstoffe wie unsere Bio-Heumilch zu genußvollen Produkten zu veredeln und dementsprechend auch zu vermarkten. Niemand von uns würde so viel Geduld, Mut, Hoffnung und Zuversicht aufbringen, wie dies Robert Rosenstatter schon seit vielen Jahren tut. Er hält sich immer dezent im Hintergrund, aber er hat BioArt – Die Kunst zu Leben erfunden.
  • dann ist da natürlich noch der Mister Heumilch der Karl Neuhofer, welcher nicht nur Gründer und Obmann der ARGE Heumilch ist, sondern seit ich ihn kenne alles unternimmt um die Heumilch bekannt zu machen. Jetzt kennt sie jeder in Österreich und auch schon viele Menschen in ganz Europa.

Ja diese 3 Menschen und die Heuköniginnen stehen ganz vorne und haben alle gemeinsam zu diesem unglaublichen Erfolg der Heumilch und der BioArt Heumilchschokolade beigetragen. Dazu verstehen sie es auch noch, ein ganzes Team zu motivieren und den Heumilchbauern MUT, Hoffnung und Zuversicht zu vermitteln.

Ein großes Dankeschön an die Königinnen der Bio-Heu-Region, ihrem Obmann Franz Keil und Neuhofer Karl dem Obmann der ARGE Heumilch

Ein großes Dankeschön an die Königinnen der Bio-Heu-Region, ihrem Obmann Franz Keil und Neuhofer Karl dem Obmann der ARGE Heumilch

Sie alle haben eine großartige Vision und ich darf ein klein wenig behilflich sein, diese in die Realität umzusetzen. Aus diesem Grund setze ich alle meine Talente, Stärken und Fähigkeiten welche mir der liebe Gott gegeben hat für diese Menschen ein, denn alle in der Bio-Heu-Region haben es sich verdient, auch entsprechende Anerkennung für ihre Arbeit und ihre Produkte zu bekommen.

Genuß mit Schönheit, diese Lebensphilosophie mit nur 3 Worten erklärt passt ganz genau zur Kunst des Lebens in der Bio-Heu-Region.

dankbare Grüße von Helmut Mühlbacher

 

 

 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert