Botschafter der Lebensfreude

Am 24.10.2014 durfte ich die Schlagernacht in der Salzburg Arena besuchen.

Über Schlager mag man geteilter Meinung sein, manchen gefällt diese Musik sehr gut, so wie mir, andere können damit nichts anfangen.

Eines ist aber unbestritten. Nämlich die Lebensfreude, welche die Schlagerstars verbreiten. Ja sie sind die Botschafter der guten Laune. Sie lassen uns den Alltag für einige Stunden vergessen und begleiten uns in eine andere Welt. Vielen von Euch ist bestimmt Helene Fischer ein Begriff. Ich durfte sie schon bevor sie so unglaublich erfolgreich war kennenlernen und mit ihr sprechen. Hier der Beitrag dazu:

http://herzundliebe.com/allgemein/anerkennung-bekanntheit-helene-fischer/

Mit Beatrice Egli aus der Schweiz ist ebenfalls wieder eine Sängerin auf der Bühne gestanden, welche voller Sonne im Herzen die Menschen begeistert hat. Auch sie hat sich nach ihrem Auftritt Zeit für Fotos, Autogramme und kurze Gespräche genommen.

Lebensfreude versprüht Beatrice Egli nicht nur mit ihren Liedern, sondern auch mit viel Sonne in ihrem Herzen. Eine CD mit ihren Liedern und persönlicher Widmung durfte da nicht fehlen
Lebensfreude versprüht Beatrice Egli nicht nur mit ihren Liedern, sondern auch mit viel Sonne in ihrem Herzen. Eine CD mit ihren Liedern und persönlicher Widmung durfte da nicht fehlen

 

Als Dankeschön habe ich ihr noch eine Bio-Heumilch-Schokolade geschenkt.
Als Dankeschön habe ich ihr noch eine Bio-Heumilch-Schokolade geschenkt.

 

Wie viel Arbeit und Vorbereitung in einem kurzen Auftritt von nur 20 Minuten steckt, können sich nur die wenigsten vorstellen. Sie kam schon am Nachmittag an, hat alles genau besichtigt und ausprobiert. Den Soundcheck, die Gehwege, die Kamerapositionen und vieles mehr. Danach hat sie sich auf ihren Auftritt vorbereitet und nach dem 20 minütigen Auftritt noch bis nach Mitternacht Autogramme geschrieben und Fotowünsche erfüllt.

 

Zum Abschluss, nach einem kurzem Gespräch über mein Heumascherl und die Bio Heu Region, schenkte ich ihr noch eine Bio-Heumilch Schokolade mit Erdbeergeschmack und dem Bild unserer Heukönigin Lorena. Danach machten wir noch ein gemeinsames Selfi.

Batrice Egli Eine ganz große Freude war es auch, einen weiteren Star erleben und kennenlernen zu dürfen. Mit Nik. P war ein Mensch in der Salzburg Arena, der nicht nur den Jahrhundert Hit „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ sondern auch noch viele andere Lieder und Hits komponiert hat. Darunter auch „Gloria“ zu dem ich früher immer so gerne getantzt habe. Während meiner Zeit als Bezirksleiter bei der Landjugend gab es zu diesem Lied immer sehr schöne und gelungene Shows als Mitternachtseinlage.

Das Besondere an Nik P. ist aber, dass er in der Bio-Heu-Region in Thalgau wohnt. Da dieser Mensch, welcher so viel Lebensfreude verbreitet genau in der Bio-Heu-Region seine neue Heimat gefunden hat, wollte ich ihn auch fragen, ob er bereit wäre einen kleinen Beitrag für unser Buch „Die Kunst zu Leben in der Bio-Heu-Region“ zu schreiben.

Dies war gar nicht so einfach, da seine „Aufpasserin“ oder Managerin gemeint hat, dazu muss ich mich mit seinem Managment in Verbindung setzen. Schließlich habe ich dann bis ganz zum Schluss nach der Autogrammstunde gewartet. Auch Nik. P ist erst gegangen, als der letzte Fotowunsch erfüllt war und alle sein Fans zufrieden waren.

Ich habe ihm dann unsere Landkarte der Bio-Heu-Region gezeigt und ihm erklärt, dass er ein wundervoller Teil dieser Region ist. Weiters habe ich ihn dann gebeten mir einige Fragen zu beantworten und ein Bild von ihm machen zu dürfen. Er war sehr freundlich und nett. Hat sich meine Telefonnummer aufgeschrieben und ich darf mich bei ihm melden. Dann machen wir etwas hat er gesagt.

Nik P

Mir geht es nicht darum mit Nik. P Werbung für unsere Produkte oder unsere Bio-Heu-Region zu machen, denn es geht um die Seele der Bio-Heu-Region und um die Menschen, welche in diesem Paradies leben dürfen. Ich finde Nik. P einen großartigen Menschen mit viel Sonne im Herzen genauso wie Beatrice Egli.

Wenn der Nik.P tatsächlich einen Beitrag in unser Buch schreibt, dann nur, weil es aus seinem Herzen kommt. Weil es nicht nur eine Ehre für uns der Bio-Heu-Region ist, sondern auch eine Ehre für Nik P. in so einer schönen Landschaft mit wunderbaren Menschen, wohnen zu können.

  • Vielleicht findet er hier sogar eine Heimat, welche ihn immer wieder gerne hierher zurückkehren lässt.
  • Vielleicht findet er hier sogar Menschen und Freunde, welche sein Star-Leben und den Rummel vergessen und tiefe innere Ruhe finden lässt
  • Vielleicht findet er hier die Inspiration wieder neue Lieder entstehen zu lassen

Jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass er sich Zeit für mich und ein Gespräch genommen hat. Sein Managment werden wir sicher nicht fragen, dafür ist mir die Zeit zu schade, denn wir wollen den Menschen Nik. P in unserem Buch und in unserer Region haben und ihn nicht nur auf einen Star oder Werbeobjekt reduzieren. Dazu ist dieser Mensch viel zu wertvoll. Wir sind jedenfalls sehr dankbar, dass Nik. P unsere Bio-Heu-Region, als seine neue Heimat gewählt hat.

sonnige Grüße von Helmut

 

 

 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Ein Kommentar zu Botschafter der Lebensfreude

  1. Gudrun Steurer

    Ihr Schreiben über den Nik.P ist sehr schön.Wünsche ihnen viel Freude im Leben.
    Danke Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.