DIE MACHT DER GEWOHNHEIT
Das meiste was wir täglich tun, ist auf unsere Gewohnheiten zurück zu führen. Die Frage ist nur welche Gewohnheiten haben wir uns angeeignet und sind diese für uns nützlich, um ein gutes, zufriedenes Leben zu führen. Die Gewohnheiten zeigen, welche Dinge und Werte uns wichtig sind. Hier einige meiner Gewohnheiten
- Jeden Morgen wache ich auf mit den Worten „DANKE LIEBER GOTT“
- am Weg in die Firma schreibe ich meine ersten positiven Gedanken oder Gedichte
- täglich nehme ich mir Zeit für mich selber – das ist schon seit 40 Jahren so
- wenn möglich suche ich täglich etwas GUTES und SCHÖNES, egal ob in der Natur oder in HELIS – Fotokunst
- täglich lese ich in meinem eigenen Gebetsbuch „Lebenswege mit Gott“ und bin sehr dankbar
- täglich arbeite und schreibe ich an den 10 Wegen zur Zufriedenheit – im Jänner 31 Tage lang an den Gedanken und im Februar geht es dann um Träume, Visionen und Ziele.
Das sind alles Gewohnheiten, welche weder viel Zeit noch Geld kosten. Dafür schenken sie jede Menge Lebensfreude und gute Gedanken. Diese sind der Grundstein für echte Zufriedenheit.
Meistens kommen dazu auch noch Spaziergänge und im Frühjahr wird dann wieder mit dem E Bike gefahren. Seit einem halben Jahr nehme ich auch noch Nahrungsergänzungsmittel von Fitline, welche mein Wohlbefinden, Vitalität und Konzentration enorm gesteigert haben. Dies gehört für mich zu den neuen Gewohnheiten, obwohl solche Produkte bis zum damaligen Zeitpunkt von mir immer konsequent abgelehnt wurden.
Eine Gewohnheit von mir ist es auch, dass ich mich liebend gerne verwöhnen lasse und es mir auch selbst täglich gut gehen lasse.
„Ein Leben mit guten Gewohnheiten,
kann viel Lebensfreude und Glück bereiten“
Helmut Mühlbacher
Botschaft der Sonne im Herzen vom Winterkleid in Koppl


