Verdient – Gedanken am 24.12.2024

 
Verdient
 
Heute an Weihnachten ausnahmsweise ein paar Gedanken zu mir persönlich.
 
Ich hatte ein schlechtes Gewissen Weihnachten einmal nicht mit der Familie, Verwandtschaft und Eltern zu feiern.
Doch mein Schatz hat mich in dieses Paradies verführt, entführt oder geführt. Sie wollte Weihnachten unbedingt hier in Teneriffa verbringen. Sie war schon mehr als 10 mal hier. Ich noch nie.
 
Und ja ich habe es mir verdient. In der Firma war ich stets um unsere Kunden bemüht und gehe auch nach 37 Jahren noch jeden Tag voller Freude ins Büro. 
 
Zuhause habe ich im Sommer meinem Sohn bei der Heuernte geholfen und durfte oft mit meiner Enkeltochter spielen.
Als Fotograf der Heukönigin durfte ich dabei sein, als wir zum Weltkulturerbe erklärt wurden.
 
Und ich durfte in diesem Jahr 2024 insgesamt 12 Bücher in die Öffentlichkeit bringen. 11 Gedichtbände und die englische Version von Seelenstrip eines Mannes.
 
Dazu gab es 5 Buchlesungen und vor unserem Urlaub habe ich noch 40 Bücher von mir als Weihnachtsgeschenk persönlich verteilt.
 
Jetzt liege ich hier in Teneriffa bei 23 Grad mit meinem Schatz. Denke zurück an das vergangene Jahr und die vielen Glücksmomente.
 
Meine Reisen mit Fischwenger welche mich von Portugal nach Monaco, Nizza, Cannes und St.Tropez geführt haben.
Bin in einem großartigen 5 Sterne Hotel. Mein Schatz zeigt mir mit dem Mietwagen die Schönheiten dieser Insel und verwöhnt mich wo sie kann. Es ist ein schönes Gefühl auch nach 4 Jahren noch zu hören, dass ich ihr Traum Mann bin.
 
Soviel Luxus wie hier habe ich noch nie erlebt. High Floor Zimmer, Champagner, Kavier, Lachs und nur das Beste was man sich wünschen kann. Blickt man hinten aus dem Zimmer sieht man den Berg Tede voll mit Schnee bedeckt.
 
Ja ich habe es mir verdient ohne schlechtem Gewissen dies alles voll und ganz zu genießen. Bin jedoch unendlich demütig und dankbar so etwas erleben zu dürfen. Dies ist alles andere als selbstverständlich für mich.
 
Da ich nicht nur zu Weihnachten sondern das ganze Leben schon an Gott glaube, bin ich mir sicher, dass er mich hierher geschickt hat, um zum Abschluss meiner Gedichte noch einmal etwas ganz Besonderes erleben zu dürfen.
 
Schöne Weihnachten aus Teneriffa für alle die sich Zeit genommen haben, dies zu lesen.
 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert