Eigener Wert – Gedicht vom 11.03.2025

Darf man in Facebook schreiben, dass man weint weil man glücklich ist. Es nicht begreifen kann und man keine richtigen Worte dafür findet. Ihr braucht aber Zeit, denn dies dauert jetzt länger.
 
Schaut euch die ersten beiden Bilder an. So war es heute und ist es jeden Tag morgens und abends wenn die Sonne scheint. Welch ein Licht und Farbenspiel.
 
Am 3. Bild hier wohne ich. In einem wahren Naturparadies nur 10 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung entfernt und mitten im Weltkulturerbe.
 
Hier durfte ich gemeinsam mit meiner damaligen Frau und den Kindern einen Bio Bauernhof führen. Dieser 280 Jahre alte Erbhof ist bei meinem Sohn und dessen Familie in besten Händen.
 
Dadurch war es mir möglich meine wahre Berufung zu finden und 15 Bücher zu schreiben.
 
Die Schattenseiten meines Lebens aufzuarbeiten und daraus tausende Glücksmomente erleben zu dürfen.
 
  • Seelenstrip eines Mannes wurde sogar auf Englisch übersetzt und mit Soul Strip of a man ist ein Werk gelungen, welches die ganze Welt brauchen kann.
  • Jede Seele hier auf Erden wünscht sich, dass aus Tränen tausende Glücksmomente werden.
Mir war dies nie so bewusst. Bis es eben die englische Version davon gab.
 
Reich wurde ich damit zwar innerlich und vor allem tief erfüllt, doch im Außen lässt dieser Reichtum noch auf sich warten. Da habe ich noch einige Aufgaben zu erledigen.
 
Also dachte ich mir, warum nicht einfach wunschlos glücklich und zufrieden sein mit dem was du hast und vor allem bis jetzt mit Gottes Segen und Hilfe erschaffen hast.
 
Das Leben und die Schönheit genießen, so wie es ist. Noch dazu in unserem Paradies.
 
Ihr seht ja den Lichtzauber in meiner Wohnung. Dazu die E Bike Touren von einem Glücksmoment zum nächsten. Jetzt kommt dann wieder die Cabrio Saison und ich werde rundum von Schönheit überschüttet.
 
Doch dann kamen zwei wundersame Dinge an die ich nicht gedacht hätte und so niemals geplant waren.
 
1. Der Urlaub zu Weihnachten in Teneriffa mit meinem Schatz wo ich doch lieber bei meiner Familie, Eltern und Enkeltochter Zuhause geblieben wäre.
 
Ich habe in meinem Leben noch niemals so viel Schönheit und echten Luxus auf einmal erleben dürfen. Das war ich mir selbst nicht wert, so wie wir dort verwöhnt wurden. Super High Floor Zimmer mit Blick zum Meer und Sonnenuntergang ist nur ein Höhepunkt dieser einmaligen Reise.
 
2. Ein glücklicher Zufall brachte mich und meinen Schatz dank Eva nach Dubai. Ich vereinbarte mit Eva wenn es passt, möchte ich vor der Gruppe eine kurze Buchpräsentation halten. Wer hat schon Bilder von einer Buchlesung in Dubai.
Eva sagte ich solle mich bereit halten, wir machen das spontan wenn es passt.
 
Der Zufall wollte es so, dass die beste Gelegenheit sich zur Buchpräsentation im Burj Al Arab in der Royal Suite ergab. Der Hotel Fotograf machte die besten Bilder davon.
 
Die Lesung selbst sollte dann in der Uma Lounge des einzigen 7 Sterne Hotels weltweit im Garten am Meer erfolgen. Laute Musik verhinderte dies allerdings.
 
Jetzt weiß ich auch warum. Die nächste Gelegenheit ergab sich im Emirates Palace in Abu Dhabi bei einem Cappuccino mit echtem Blattgold für alle unserer Reisegruppe. Durfte davon auch Bilder machen und veröffentlichen.
 
Zusätzlich bot sich auch noch die Möglichkeit einer weiteren Präsentation auf einer 3 stöckigen Yacht um 4 Millionen Euro mit Gästen des Kreuzfahrtschiffes Aida Prima.
 
Das alles ist nicht einmal ein Monat aus. Was soll man dazu noch sagen.
  • Helmut im Glück
  • Helmut im Wunderland
  • Helmut im Land der Träume
Der kleine ehemalige Bio Heumilchbauer, welcher nach 23 Jahren in seiner Ehe gescheitert ist, sich das Leben nehmen wollte und keinen Sinn mehr im Dasein hier auf Erden fand, hat tatsächlich aus Tränen tausende Glücksmomente gemacht.
 
Still zu leiden war nie meine Sache, sondern habe meinen seelischen Schmerz laut in die Welt hinaus geschrien.
 
Offenbar muss ich lernen meinen Büchern noch ihren entsprechenden Wert zu geben.
 
Jedenfalls durfte ich mein Buch in der Royal Suite des teuersten und exklusivsten Hotels der Welt vorstellen und die Buchlesung im Emirates Palace in Abu Dhabi halten.
 
Wird wahrscheinlich Zeit dadurch auch meinen eigenen Wert zu erkennen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert