Herz und Liebe Teil 6

Heute geht es um die bedingungslose Liebe zu unserer Verwandtschaft

Schwiegereltern

Mithilfe der Verwandtschaft bei der Erneuerung des Garagendaches

Mithilfe der Verwandtschaft bei der Erneuerung des Garagendaches

Ich habe das große Glück wunderbare Schwiegereltern zu haben und kann sie daher leicht und aus ganzem Herzen bedingungslos lieben.

Zu meiner großen Freude sind dies Schwiegereltern, die uns weder bei der Erziehung unserer Kinder noch sonst irgendwie dreingeredet (also gut gemeinte Ratschläge) gegeben haben.

Auch ohne diese gut gemeinten Ratschläge, haben wir großartige Kinder und wir kommen alle immer wieder sehr gerne, unsere Schwiegereltern besuchen. Viele andere haben dieses Glück nicht, aber wie ich schon bei meinen 10 Wegen zum Glück geschrieben habe, kommt es auch immer auf die Ausstrahlung an.

Was ich aussende (welche Schwingung) kehrt immer zu mir zurück. Ich habe meine Schwiegereltern immer respektiert und geliebt, sie haben dies gemerkt und deshalb bin ich heute sehr dankbar für diese Schwiegereltern.

Sie haben immer sehr großes Vertrauen in mich gehabt, doch dieses Vertrauen musste ich mir erst aufbauen und ausstrahlen. Egal, immer wenn ich sie um einen Tipp frage, dann antworten sie sehr diplomatisch, aber ich bin trotzdem sehr dankbar für ihre Meinung.

Sie haben zwar manchmal über meine Pläne und Visionen gelächelt und heimlich zu sich gesagt: „Lass ihn reden“. Wie aber immer mehr Visionen von uns Realtität wurden, haben sie uns bedingungslos überall unterstützt und helfen uns heute noch immer bei der Arbeit auf dem Bauernhof .Ein Telefonanruf genügt und mein Schwiegervater ist sofort da, um mir behilflich zu sein.

Es ist kaum zu glauben, nachdem was ich bei der Begleitung mit Herz,in der Firma und überall sonst höre, haben sehr viele Menschen Probleme mit ihren Schwiegereltern. Ich kann deshalb nur bedingungslos dankbar sein, ihr müsst euch das mal vorstellen:

  • Schwiegereltern, die immer an uns glauben, egal was wir TUN
  • Schwiegereltern, die nur dann Tipps geben, wenn sie danach gefragt werden
  • Schwiegereltern, die sofort, wenn Hilfe benötigt wird, da sind und sich sonst im Hintergrund halten (ein Anruf genügt)
  • Schwiegereltern, die unsere Kinder bedingunglos lieben und sich nie in die Erziehung eingemischt haben
  • Schwiegereltern, die zu 100 % zu ihren Kindern stehen, auch wenn mal Probleme auftreten oder einmal ein Schatten die Sonne im Herzen verdeckt.

und das allerschönste für mich persönlich:

Schwiegereltern, die meinen Gründungs Dankbarkeits Stammtisch besucht haben und hinter dieser Vision auch stehen. Schwiegereltern die dankbar sind und diese Dankbarkeit auch zugeben, auch wenn gesundheitliche Probleme vorhanden sind. Sie lesen  regelmäßig meine Beiträge in der HP und geben mir sehr viel positive Rückmeldung, was mich zusätzlich motiviert.

Menschen die einen im Herzen verstehen, auch wenn wir so manchen Fehler begehen ,was kann es Schöneres geben, dass nenne ich bedingungslose Liebe im Leben (Helmut Mühlbacher)

Ihr seht also, dass es durchaus seinen Sinn hat, auch die Schwiegereltern bedingungslos zu lieben und es absolut nichts bringt, über sie zu jammern und klagen, denn dadurch ist noch nie etwas besser geworden.

Geschwister und Schwager, sowie Schwägerinnen und alle anderen Menschen mit denen ich irgendwie verwandt bin und die mir begegnen.

Hier ist zu sagen: Auch mit ihnen verstehe ich mich sehr gut, die einen können meine Sonne im Herzen sehen und sind ebenfalls offen für Alles was die Neue Zeit uns bringt, und machen sich auch durchaus bewusst, dass wir mit unseren Gedanken, unsere Realität erschaffen. Sie sind ebenfalls sehr dankbar für dieses Leben und waren ebenfalls Gäste auf dem Dankbarkeits Stammtisch.

Man kann sich mit ihnen sehr gut über Werte, Gefühle und inneren Reichtum unterhalten. Dafür bin ich sehr dankbar und liebe sie alle ebenfalls bedingungslos.

Die Anderen wiederum wollen von Dankbarkeit, meinen Visionen und der Sonne im Herzen überhaupt nichts wissen, machen sich entweder darüber lustig oder finden das ganze einen Riesenblödsinn. Sie haben oftmals nicht nur körperliche Probleme, wollen dies aber nicht zugeben oder darüber reden. Finden überhaupt alles was Karin und ich machen nicht für richtig, denn das bringt ja kein Geld. Sie sind sehr leistungsbezogen und vor allem auf äußerlichem Reichtum fixiert.

Besonders traurig empfinde ich immer wieder die Tatsache, dass bei manchen Familienfeiern nur der eigene Reichtum mit den der anderen verglichen wird, dass viele andere Menschen beurteilt und verurteilt werden und vor allem finde ich schlimm, dass es oftmals bei allen Entscheidungen nur darum geht, vor den anderen gut dazustehen, denn was könnten den die Leute sagen: So haben mir einige Verwandte erzählt, sie waren nicht beim Dankbarkeits Stammtisch, denn sonst hätten die Leute auch über sie geredet.

Nun wie kann man hier bedingungslos lieben???

Ganz einfach, ich sehe diesen Teil meiner Verwandtschaft als ganz große und gute Lehrer, die mich immer wieder daran erinnern wie ich selbst früher einmal war. Natürlich ist es am besten und sinnvollsten in diesen Kreisen nicht von der Sonne im Herzen, der Dankbarkeit und der bedingungslosen Liebe zu sprechen, denn zum jetztigen Zeitpunkt verstehen die das sowieso nicht.

Außerdem will ich auf keinen Fall irgendjemand missionieren, ihnen meine Meinung aufzwingen oder mich sonst irgendwie wichtig machen. Ich halte diese Treffen immer für sehr lehrreich und bin auch diesen Menschen sehr dankbar, dass es sie gibt. Ich habe nicht das Recht über sie zu urteilen, sondern nehme sie dankbar an so wie sie sind und mache das Beste daraus.

Außerdem bin ich zutiefst im Herzen dankbar für meine ganze Verwandtschaft, denn es hat noch nie jemand gegeben, der meine Bitte abgelehnt hat, wenn ich ihn gefragt habe, ob er oder sie mir nicht beim Hausbau, Stallbau, Garagenbau, bei der Heuernte oder einfach nur so helfen kann.

Warum???

Weil ich meine ganze Verwandtschaft genauso annehme wie sie sind, auch wenn sie oft anderer Meinung sind und meine Meinung gar nicht zulassen oder hören wollen. Ich finde meine gesamte Verwandtschaft besteht aus großartigen Seelen, die alle die Sonne im Herzen tragen. Ob einige ihre Sonne im Herzen durch dunkle Schatten noch verdecken, darüber will ich nicht urteilen, vielleicht liege auch ich falsch. Was ist schon richtig???

Eines kann aber TUN abseits aller verschiedenen Meinungen:

Sie alle bedingungslos zu lieben!!!

mit diesen wunderbaren Worten verabschiede ich mich bis zum Teil 7 von Herz und Liebe wo es um die bedingungslose Liebe zu unseren Freunden geht. Euer Helmut

Herz und Liebe Teil 1           Meine Gedanken zur Liebe

Herz und Liebe Teil 2           Was ist die bedingungslose Liebe für mich

Herz und Liebe Teil 3           bedingungslose Liebe in der Partnerschaft

Herz und Liebe Teil 4           bedingungslose Liebe zu den Kindern

Herz und Liebe Teil 5           bedingungslose Liebe zu den Eltern

Herz und Liebe Teil 6           bedingungslose Liebe unserer Verwandtschaft

Herz und Liebe Teil 7           bedingungslose Liebe zu Freunden

Herz und Liebe Teil 8           bedingungslose Liebe zu Kunden, Kollegen, und Chefs

Herz und Liebe Teil 9           bedingungslose Liebe in unserer Gesellschaft

Herz und Liebe Teil 10        bedingungslose Liebe zum Leben

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert