Begleitung mit Herz und Liebe

Vor kurzem wurde ich in einer Fernsehshow gefragt was die Begleitung mit Herz und Liebe ist. Ich habe darauf keine richtige Antwort geben können. Ich bezeichne mich zwar als Lebensfreudetrainer, weil ich diese Lebensfreude in mir trage und sie immer spüre, doch es ist etwas anderes diese Lebensfreude in mir auch anderen Menschen zu schenken.

Begleitung mit Herz und Liebe bedeutet für mich

  • Menschen zuhören zu können
  • Menschen meine Lebensfreude spüren zu lassen
  • Menschen zu verstehen
  • von Menschen zu lernen
  • Menschen mit dem Herzen zu berühren
  • Menschen die schönen und angenehmen Dinge im Leben zu zeigen
  • Dankbar für dieses Leben zu sein und dies auch zu zeigen
  • mein Glück mit anderen zu teilen
  • Freude im Leben zu geben
  • GOTT im Herzen zu spüren und dem Leben vertrauen

Auf meiner Visitenkarte steht:

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

Ich bin ein richtiger Egoist, denn ich mache diese Begleitung völlig kostenlos, da mich nichts glücklicher macht, als den Menschen „Freude im Leben“ zu geben. Ebenso höre ich gerne Lebensgeschichten und kann für mich und mein Leben noch sehr viel dabei lernen.

Außerdem ist Lebensfreude und die Sonne im Herzen unbezahlbar.

sonnige Grüße von Helmut

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

 

 

Über Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken

4 Kommentare zu Begleitung mit Herz und Liebe

  1. Werner Forneberg

    Lieber Helmut,
    die Punkte, die Du zu der Begleitung mit Herz und Liebe zusammengetragen hast, sind ganz, ganz wertvoll. Sie können die Richtschnur für ein glückliches Leben bilden. Du bist ein ganz wundervoller Mensch, wie es nur ganz wenige gibt. Du berührst Herzen, Du zeigst Menschen Wege zur Freude, Du berührst sie mit Deiner Liebe, Du weckst in ihnen Hoffnung und Zuversicht, Du bist gesegnet.
    Ich wünsche Dir eine kraftvolle neue Woche und grüße Dich herzlich
    Dein Freund Werner aus Bremen

    • Danke lieber Werner

      Ich freue wenn du das so siehst, lieber Werner.
      Erst gestern hatte ich wieder die Möglichkeit einer
      verzweifelten Frau aus der Schweiz neue Lebensfreude
      schenken zu dürfen. Es ist eine besondere Gnade und ich
      bin sehr dankbar, wenn Menschen nach einem Gespräch mit mir
      wieder neue Lebensfreude, Mut und Hoffnung spüren.

      Lieber Werner, du bist ein ganz großes Vorbild für mich, was die
      bedingunslose Liebe betrifft. Ich freue mich jeden Tag von dir deine
      Geschichten lesen zu dürfen. Ich finde du bist ein sehr weiser Mensch
      mit einem riesengroßen Herzen. SCHÖN DASS ES DICH GIBT !!!

      sonnige Grüße von Helmut

  2. Pauline

    Lieber Helmut
    Ich hab das überhaupt nicht so empfunden, dass Sie“in der Fernsehshow keine Antwort gewußt“ haben, man kann ja auch nicht den gesamten Bereich mit einem Satz abdecken. Alleine die Aussage einer „Dankstelle“ war so vielsagend, wie dankbar und zufrieden Sie sind und noch vieles mehr, das gibt mehr Auskunft als so manche lange Reden. Ich freue mich schon riesig auf Ihr Buch, 1 Stück bitte gleich reservieren.

  3. Hallo liebe Pauline

    Ich freue mich sehr über deine Nachricht und finde es schön, wenn einem gesagt wird, wie
    man auf andere wirkt.

    Es ist ja mein großer Traum weltweit Dankbarkeit Stammtische mit der Sonne im Herzen zu gründen
    und da ist es gut, wenn ich Menschen begeistern kann.

    Da du schon gleich ein Buch von mir reserviert hast, habe ich mir für dich ein kleines Geschenk einfallen lassen. Ich habe dir einen Teil davon ca. 20 Seiten über Dankbarkeit und die Dankbarkeit Stammtische erstellt und sende dir diese.

    Wenn du mehr wissen willst, einfach auf meiner Homepage unter INHALT suchen, was dir gefällt. Da steht fast die Hälfte des Buches.

    Sonnige Grüße von Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.